Szene

Johnson beendet "Fast and Furious"-Fehde

Tyrese Gibson ätzte per Instagram gegen Dwayne Johnson. Dem dürfte es jetzt gereicht haben. Er kam zur Aussprache.

Heute Redaktion
Teilen
v.l.n.r.: Ludacris, Dwayne Johnson und Tyrese Gibson (bei der "Furious 7"-Premiere 2015)
v.l.n.r.: Ludacris, Dwayne Johnson und Tyrese Gibson (bei der "Furious 7"-Premiere 2015)
Bild: Reuters

Tyrese Gibson hat es zur Zeit nicht leicht. Seine Exfrau Norma Mitchell Gibson will nicht mehr, dass er die gemeinsame Tochter Shayla trifft. Laut Gerichtsdokumenten soll der 38-jährige Vater sie zwischen 2007 und 2009 "zwischen 12 und 16 Mal" geschlagen haben. Einmal soll sie dabei zu Boden gedrückt und ihr den Hintern versohlt haben, bis sie nicht mehr sitzen konnte. Seit zwei Monaten hat Gibson die 10-Jährige nicht mehr gesehen. Er soll sogar ein Flugzeug angemietet haben, dass mit einem Banner über die Schule der Kleinen geflogen ist. Die Mutter ging deshalb zur Polizei. Tyrese kommt mit der Situation überhaupt nicht zurecht und postet auch ständig auf Instagram darüber.

Sein Zorn entlädt sich jedoch auch gegen "Fast and Furious"-Kollege Dwayne Johnson, dem er vorwirft, Dreharbeiten zu einem neuen Teil der Franchise-Reihe zu verzögern. Das Geld könnte Gibson gut brauchen.

Ultimatum per Instagram: "Dwayne oder ich"

Der Streit mit "The Rock" eskalierte am Donnerstag endgültig, als Tyrese, der in den Filmen Roman Pearce spielt, ein Ultimatum stellte. Im 9. Teil würde er nur mitmache, wenn Johnson es nicht tut, schrieb er. Einige weitere Instagram-Postings folgten, ihn denen er Johnson vorwarf, ein Weichei zu sein.

Johnson rief Tyrese persönlich an

Dwayne Johnson hielt sich in den Sozialen Netzwerken hingegen nobel zurück und ließ kein Wort verlauten. Nach dem Posting vom Donnerstag dürfte es ihm jedoch gereicht haben. Er griff zum Telefon und rief Tyrese persönlich an, um die Fehde zu beenden.

Plötzlich "respektiert" Tyrese Dwayne Johnson

Was bei dem Telefonat genau gesagt wurde, werden die Fans wohl nie erfahren. Aber auf jeden Fall schlägt Tyrese jetzt andere Töne an. "Das wird mein letzter Post über ihn sein", zeigte er sich anschließend sanfter. Er postete ein gemeinsames Foto (siehe unten) und meinte, er würde Dwayne zwar respektieren, sei aber trotzdem noch zu allererst Shaylas Vater.

(lam)

Mehr zum Thema