Österreich

Fast Jugendliche erschossen: "Freund hat mich angest...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Scharinger

Geklärt ist ein Schussvorfall vom Nationalfeiertag in Braunau am Inn. Nachdem aus einem Auto Schüsse auf eine Postfiliale abgegeben wurden, die zwei Jugendliche (14,15) knapp verfehlten, konnten die Verantwortlichen ausgeforscht werden. Der mutmaßliche Schütze (18) gab vor der Polizei an, von seinem 19-jährigen Freund zu der Tat angestiftet worden zu sein.

Geklärt ist ein . Nachdem aus einem Auto Schüsse auf eine Postfiliale abgegeben wurden, die zwei Jugendliche (14,15) knapp verfehlten, konnten die Verantwortlichen ausgeforscht werden. Der mutmaßliche Schütze (18) gab vor der Polizei an, von seinem 19-jährigen Freund zu der Tat angestiftet worden zu sein.
Der Vorfall ereignete sich um 2 Uhr nachts. Die zwei Jugendlichen standen bei der Postfiliale bei einem Bankomaten, als aus einem Auto am naheliegenden Parkplatz Schüsse fielen. Die Glasfassade der Filiale zersplitterte, die Jugendlichen wurden knapp verfehlt. 

Nachdem die Zeugen eine genaue Beschreibung des Fahrzeugs abgeben konnte, forschte die Polizei die Verantwortlichen nun aus. Es handelt sich um einen 18-Jährigen und einen 19-Jährigen. Der Jüngere gab dabei an, vom Älteren zu der Tat angestiftet worden zu sein.

Auch der 19-Jährige soll mit der Schreckschusspistole geschossen haben. Beide Verdächtigen sind geständig, auf sie warten Anzeigen.