Szene

Fast vier Jahre für Ottfried-Fischer-Erpresser

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lennart Preiss (dapd)

Jener Freund einer Prostituierten, der von Schauspiel-Star Ottfried Fischer 150.000 Euro verlangt hat, um ein Sex-Video nicht zu veröffentlichen, stand am Mittwoch vor Gericht. Er wurde wegen versuchter Erpressung zu drei Jahren und acht Monaten verurteilt.

150.000 Euro verlangt hat, um ein Sex-Video nicht zu veröffentlichen, stand am Mittwoch vor Gericht. Er wurde wegen versuchter Erpressung zu drei Jahren und acht Monaten verurteilt.

Bei dem Prozess ging es um ein Sex-Video von Fischer mit zwei Prostituierten. Der Freund der Dame hatte das Geld vor knapp vier Jahren telefonisch verlangt und hatte damit gedroht, das Video Dritten anzubieten. Der Mann wurde kurz darauf im Ausland festgenommen und Ende 2013 ausgeliefert. Der Angeklagte hatte über seinen Anwalt ein Geständnis abgelegt.

Ein "Bild"-Reporter, der den Schauspieler angeblich mit den Aufnahmen zu einem Exklusiv-Interview für "Bild" bewegen wollte, war vor einem Jahr vom Vorwurf der Nötigung freigesprochen worden.

;