Digital

Faszinierend! Telefonieren wie Kirk und Spock

Heute Redaktion
Teilen

Rechtzeitig zum neuesten Star Trek-Film ist nun auch das Internet-Phone für Trekkies auf dem Markt. Es hat die Form eines "Kommunikators", mit dem Captain Kirk und Commander Spock in der Zukunft "telefonieren".

"Beam me up, Scotty" ist einer der legendären Sätze, die in der Serie "Star Trek: The Original Series" den Kommunikator in Richtung Raumschiff Enterprise passierten. Das Kommunikationsgerät ist nun für jedermann erhältlich. Nicht etwa als Spielzeug für Kinder oder junggebliebene Erwachsene, sondern in Form eines USB-Telefons.

Frei bewegen wie die Serienhelden in den Sechzigerjahren können sich die Besitzer allerdings nicht. Das mit 21 typischen Star-Trek-Geräuschen versehene Gadget wird via USB-Anschluss mit dem PC oder MAC verbunden. Es ist mit VoIP-Software kompatibel, kann also für Programme wie Skype, MSN, AIM oder Ichat genutzt werden. Für das ultimative Star-Trek-Feeling muss man 44 US-Dollar berappen, der Kommunikator ist bei gadget4all.com erhältlich.