Österreich

Fataler Frontalunfall nahe Gänserndorf

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstag knallten im Bezirk Gänserndorf zwei Autos frontal gegeneinander. Dabei starb ein Beifahrer eines Wagens, die übrigen vier Insassen der beiden Wagen wurden verletzt.

Um 12.45 Uhr trafen sich zwei Wagen auf der B40. Eines der Autos wollte Richtung Jedenspeigen abbiegen, wie der ORF berichtet. Einer der beiden Fahrer hat dabei dem anderen den Vorrang genommen. Das ging tödlich aus. Die Autos stießen frontal zusammen.

In einem der Autos saß ein Fahrer und sein Beifahrer. Die beiden Unfallopfer wurden im Wagen eingeklemmt, der Beifahrer starb, der Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden und wurde sofort mit dem Christopherus ins Wiener AKH geflogen.

Im zweiten Fahrzeug saß eine Frau mit zwei Jugendlichen. Die Fahrerin und die beiden 15-Jährigen wurden leicht verletzt.

Die Bundesstraße musste für die Aufräumarbeiten gesperrt werden. Quer über die Fahrbahn verstreut lagen Autoteile. Aus einem der Wagen wurde der Motor gerissen, die beiden Pkw wurden bei dem Unfall total zerstört.