Österreich
Fataler Unfall im Waldviertel: Mann verbrennt in Wrack
Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es gestern im niederösterreichischen Waldviertel gekommen: Ein 75-jähriger Mann verbrannte bei Langau (Bezirk Horn) in seinem verunfallten Pkw.
Wie die niederösterreichische Sicherheitsdirektion berichtet, war der Mann aus dem Bezirk Hollabrunn ungeklärten Gründen von der Straße abgekommen und prallte im Graben gegen einen Baumstumpf. Der Motorraum wurde dabei stark beschädigt und das Fahrzeug fing Feuer - der Lenker erlitt tödliche Brandverletzungen.
Heftiger Crash auf A21Schwere Verletzungen zog sich ein 54-Jähriger auf der A21 (Wiener Außenring-Autobahn) zu. Der aus dem Bezirk Zwettl stammende Autofahrer hatte bei Hinterbrühl eine Tagesbaustelle übersehen und kollidierte mit einem Lkw-Anhänger der Autobahnmeisterei. Sein Wagen wurde durch den Anprall gegen die rechte Leitschiene geschleudert und kam dann am zweiten Fahrstreifen zum Stillstand. Der Lenker musste aus dem Wrack geschnitten werden. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landsklinikum Wiener Neustadt geflogen.