Welt

Hüpfburg-Unfall durch Wind – fünf Kinder verletzt

Schwerer Hüpfburg-Unfall in Deutschland: Nach einem Windstoß wurden fünf Kinder schwer verletzt. Vier mussten per Heli ins Spital gebracht werden.

Nikolaus Pichler
Teilen
Immer wieder kommt es zu Unfällen mit Hüpfburgen. Dieses Mal wurden fünf Kinder in Deutschland schwer verletzt. 
Immer wieder kommt es zu Unfällen mit Hüpfburgen. Dieses Mal wurden fünf Kinder in Deutschland schwer verletzt. 
Getty Images/iStockphoto

Beim Unfall mit einer Hüpfburg während eines Fußballturniers in Gondershausen im Rhein-Hunsrück-Kreis in Deutschland sind fünf Kinder schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei am Sonntag in Koblenz mit. Vier der kleinen Patienten seien mit einem Rettungshubschrauber in Kliniken geflogen worden. Insgesamt habe es bei dem Unfall an einem Sportplatz neun verletzte Kinder gegeben.

Nach ersten Ermittlungen wurde die Hüpfburg von einer Windhose erfasst und mehrere Meter in die Höhe gezogen, wie die Polizei mitteilte. Die spielenden Kinder stürzten aus einer Höhe von vier bis fünf Metern ab. Die Polizei hat die Hüpfburg sichergestellt. Auf dem Sportplatz war ein Kinderfußballturnier veranstaltet worden.

Immer wieder kommt es zu Unfällen mit Hüpfburgen. Zuletzt starb eine 8-Jährige im Krankenhaus von Valencia ihren Verletzungen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf