Fussball

Faule Äpfel? Janko tippt auf Paris, nicht auf Bayern

Marc Janko spricht im "Heute"-Talk über faule Äpfel, Münchner Baustellen und Alabas Messi-Wahl. 

Heute Redaktion
"Sky"-Experte Marc Janko glaubt nicht an die Bayern.
"Sky"-Experte Marc Janko glaubt nicht an die Bayern.
Imago Images, Gepa

Giganten-Gipfel! Im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League verteidigt Bayern heute (21 Uhr, live Sky) daheim einen 1:0-Vorsprung gegen Paris -Saint-Germain. „Wir sind in der Lage, das Ganze zu drehen“, sagt PSG-Weltmeister Lionel Messi.

Janko glaubt nicht an Bayern

Das glaubt auch Marc Janko. „Ich will nicht sagen, dass es bei Bayern ein paar faule Äpfel gibt, aber doch ein paar Baustellen“, sagt die ÖFB-Stürmer-Legende im „Heute“-Talk. „Sie sind zuletzt nicht wie ein Team aufgetreten. Was etwa Sane und Gnabry zuletzt nach ihren Einwechslungen gezeigt haben, war an Lustlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Für Unruhe sorgte zudem Coach Nagelsmann. Und auch Neuer-Ersatz Sommer ist für mich nicht über alle Zweifel erhaben.“

Jankos Fazit: „Es spricht mehr für Paris. Für die Bayern wird es trotz des 1:0 verdammt schwer.“

Janko hätte wie Alaba gewählt

Auch weil die Franzosen mit Messi und Mbappe die besten zwei Spieler der FIFA-Weltfußballer-Wahl stellen. „Ich hätte genau so gewählt. Messi hat mit dem WM-Titel sein Lebenswerk gekrönt. Hätte er nicht gewonnen, dann hätte die FIFA zusperren können“, meint Janko.

1/25
Gehe zur Galerie
    Zeugnis für die ÖFB-Stars! Österreich steigt nach sechs Spielen aus Nations-League-Liga A ab, zeigte aber mit dem 3:0 gegen Kroatien und dem 1:1 gegen Weltmeister Frankreich auf. Wir zeigen den "Heute"-Notenschnitt der Teamspieler. Die beiden Besten sind wahre Senkrechtstarter!
    Zeugnis für die ÖFB-Stars! Österreich steigt nach sechs Spielen aus Nations-League-Liga A ab, zeigte aber mit dem 3:0 gegen Kroatien und dem 1:1 gegen Weltmeister Frankreich auf. Wir zeigen den "Heute"-Notenschnitt der Teamspieler. Die beiden Besten sind wahre Senkrechtstarter!
    Gepa

    Für Aufregung bei den Real-Fans sorgte David Alaba, der als ÖFB-Teamkapitän nicht Klub-Kollege Benzema, sondern auch Messi zum Weltfußballer gewählt hatte – in Absprache mit dem ÖFB-Mannschaftsrat. „Das stimmt“, sagt Janko, „wir haben das früher auch gemeinsam gemacht. Ich finde es gut, dass sie sich für Messi entschieden.“

    Dass Paris heute auf Neymar (Knöchel-OP) verzichten muss, ist für Janko kein Nachteil: „Darauf kommt es nicht an.“

    (K. Pfeiffer)