Politik

"Faules Ei" – FPÖ geht jetzt auf Minister Polaschek los

FPÖ-Bildungssprecher Hermann Brückl attackiert Minister Martin Polaschek (ÖVP) scharf. Der Maskenzwang an den Schulen müsse endlich fallen.

Teilen
Bildungsminister Martin Polaschek wird von der FPÖ scharf kritisiert.
Bildungsminister Martin Polaschek wird von der FPÖ scharf kritisiert.
HERBERT NEUBAUER / APA / picturedesk.com; Getty Images/iStock – "Heute"-Montage

Mit Unverständnis hat FPÖ-Bildungssprecher Hermann Brückl auf die Weigerung des Bildungsministers Polaschek (ÖVP) reagiert, den Maskenzwang endlich aus den Schulen zu verbannen.

"Wenn nun mit wenigen Ausnahmen die Masken aus unserem Alltag verschwinden, dann ist es den Schülern umso weniger zuzumuten, sie nach wie vor tragen zu müssen. Mit seiner Sturheit legt Polaschek den Schülern, aber auch den Lehrern ein faules Ei ins Osternest", sagte Brückl. Und auch an den Universitäten sei es höchste Zeit, Freiheit und Normalität wieder einkehren zu lassen.

"Komplettes Aus für Maskenzwang"

"Polaschek nötigt mit seiner Politik die Schulen dazu, die letzten Festungen des Corona-Wahnsinns zu sein. Während praktisch auf der ganzen Welt Corona kein Thema mehr ist, klammert sich Österreichs schwarz-grüne Regierung nach wie vor verzweifelt an Maßnahmen und der Bildungsminister ragt hier wiederum negativ heraus", so Brückl.

Seine Aufgabe sei es vielmehr, den Schülern endlich einen unbelasteten Schulalltag zu bieten. "Daher muss Polaschek alles unternehmen, um endlich wieder die Normalität an den Schulen wiederherzustellen. Das bedeutet neben dem kompletten Aus für den Maskenzwang auch ein Ende der verpflichtenden Tests für die Schülerinnen und Schüler“, forderte der FPÖ-Bildungssprecher.

FPÖ-Bildungssprecher Hermann Brückl
FPÖ-Bildungssprecher Hermann Brückl
Martin Juen / SEPA.Media / picturedesk.com
1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute