Österreich

Favoriten: 25-Jähriger stach Kontrahenten in den Hals

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Zorica V.

Wenige Minuten nach einer Messerattacke auf einen 33-Jährigen in einem Favoritner Geschäft hat die Polizei am Freitag einen Verdächtigen (25) gefasst.

Gegen 16 Uhr kam es in einem Möbelgeschäft in der Fernkorngasse zu einem handfesten Streit zwischen den beiden Türken. Auslöser dürfte laut Polizei ein Streit um die Cousine des jüngeren Mannes gewesen sein. Der mutmaßliche Täter wird am Samstag einvernommen.

Der 25-Jährige zückte ein Klappmesser und stach auf seinen Kontrahenten ein. Dieser erlitt eine zwölf Zentimeter lange Schnittwunde am Hals. Das nicht mehr ansprechbare Stichopfer wurde in ein Spital gebracht, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr.

Der Täter flüchtete, die Polizei leitete eine sofortige Fahndung ein. Beamte nahmen den Tatverdächtigen kurz nach der Tat in der Troststraße fest, er befindet sich in Haft. Polizisten stellten auch die Tatwaffe, ein Messer im Camouflage-Look, sicher.
 

;