Österreich

Geständnis: Killer tötete Mutter mit bloßen Händen

Schreckliche Details zum Mord an einer 65-jährigen Frau am Dienstag in Wien. Der Verdächtige verrät das Tatmotiv.

Heute Redaktion
Teilen

Wie berichtet, verständigte der 25-jährige Jed A. am Dienstagmorgen seinen nicht im gemeinsamen Haushalt lebenden Vater und teilte ihm mit, dass er "etwas Schlimmes getan" hätte.

Polizisten fanden in der Wohnung die Leiche von Elna B,. der 65-jährigen Mutter des Tatverdächtigen. Der mutmaßliche Täter konnte nach einem Sprung aus dem ersten Stock von Beamten des Stadtpolizeikommandos Favoriten festgenommen werden.

Das Motiv

Bei der ersten Vernehmung des Festgenommenen, die am Dienstag bis in die Abendstunden andauerte, zeigte sich der Tatverdächtige geständig, seine Mutter durch mehrere Schläge und Tritte gegen den Kopf getötet zu haben. Als Tatmotiv gab der bis zu diesem Zeitpunkt Unbescholtene an, dass er sich von seiner Mutter unter Druck gesetzt fühlte. Diesem Druck habe er laut seiner Aussage nicht mehr standgehalten.

Die polizeilichen Ermittlungen werden am Mittwoch abgeschlossen, Jed A. in eine Justizanstalt überstellt. Für ihn gilt die Unschuldsvermutung.

Video: Hier wird der Verdächtige festgenommen

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (red)