Österreich

Favoriten: Haftfreigänger im Auto angeschossen

Ein lauter Knall ließ einen 50-jährigen Mann am Mittwochabend erschrecken: Durch das geschlossene Autofenster traf ihn ein Schuss im Gesicht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Der Haftfreigänger der oberösterreichischen Justizanstalt Garsten saß in seinem Wagen und parkte das Fahrzeug in der Otto-Probst-Straße ein, als auf ihn geschossen wurde. Der 50-Jährige wurde schwer verletzt ins Spital gebracht und operiert. Die Hintergründe waren zunächst völlig unklar.

Warten auf die Einvernahme

Ob es Drohungen gegen den 50-Jährigen gegeben habe war nicht bekannt. "Er konnte noch nicht dazu befragt werden. Die Ermittler warten auf die Einvernahme", sagte Polizeisprecherin Camellia Anssari.

Der Vorfall ereignete sich um 22.00 Uhr. Der Mann, der wegen eines Verbrechens im Gefängnis war, befand sich derzeit auf Hafturlaub und besuchte Angehörige in Wien.