Österreich

Favoritner Furie verletzte bei Festnahme Polizisten

Heute Redaktion
Teilen

Sonntagnachmittag in Wien-Favoriten. Einsatzkräfte wurden vor ein Lokal in der Laxenburger Straße gerufen. Eine Frau war bei einem Streit leicht verletzt. Doch anstatt sich verarzten zu lassen, ging die 32-Jährige lautstark auf Sanitäter und Polizisten los.

Kurz nach drei Uhr war es zu einem Streit und einem Handgemenge gekommen, bei dem die arbeitslose Frau leicht verletzt worden war. Ein Rettungswagen war schnell zur Stelle, doch die Dame verweigerte die Verarztung und beschimpfte die Sanitäter.

Deshalb wurde ein Streifenwagen hinzugezogen. Die drei Beamten wollte. am Tatort angekommen, den Sachverhalt klären, als die Frau auf einmal auszuckte. Sie schrie lautstark herum und attackierte die Polizisten. Bei der Festnahme setzte sie sich danach so stark zur Wehr, dass sie zwei Einsatzkräfte leicht verletzte.

Ob bei der Aktion Alkohol im Spiel war , konnte nicht geklärt werden.