Österreich

Favoritner Sex-Täter: Immer mehr Opfer melden sich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel (Symbol)

Einem 25-jährigen Afghanen wird vorgeworfen, über Monat hinweg im 10. Bezirk Frauen belästigt zu haben. Der Verdächtige sitzt in U-Haft, nach einem Aufruf der Polizei melden sich immer mehr Opfer.

Er soll den Frauen im Bereich Reumann- und Antonplatz aufgelauert, ihnen auf den Busen und in den Schritt gegriffen haben. Ein Opfer berichtet davon, dass sie von ihrem Angreifer sogar gebissen wurde.

Die Polizei hat ein Foto des Mannes veröffentlicht, da sie mehr Opfer vermutete. Und dem war auch so: Seit Sonntag meldeten sich bisher 15 Frauen.

Der 25-Jährige wurde bereits am 20. Februar festgenommen, ein Richter verhängte Untersuchungshaft. Ihm wird sexuelle Belästigung und geschlechtliche Nötigung vorgeworfen, er ist laut Polizei teilweise geständig.

Die Polizei bittet weitere mögliche Opfer weiterhin, sich zu melden: Landeskriminalamt Wien, Gruppe Hösch, 01/31310 DW 33310 oder DW 33800.