Österreich

Favoritner stellt Einbrecher, da zückte er Nagelsche...

Heute Redaktion
Teilen

Ein Einbrecher war am Montag in der Morgendämmerung in einer Kleingartensiedlung in Favoriten auf Beutezug. Als ein Zeuge ihn stellte, zückte der Verbrecher eine Waffe. Wenig überraschend ließ sich der mutige Bürger von der Nagelschere nicht abhalten und heilt den Serien-Einbrecher fest bis die Polizei kam.

 

Man fragt sich, was im Verbrecherhirn des Einbrechers vorging als er die Nagelschere auf seinen Beutezug mitnahm. 

Gegen 6 Uhr früh kletterte der mutmaßliche Serieneinbrecher in der Neilreichgasse über einen Gartenzaun und riss sich ein Fahrrad unter den Nagel. Mit dem Drahtesel schwang er sich wieder über den Zaun und nahm sich das nächste Kleingartengrundstück vor. 

Zeuge stellte Dieb - da zückte er "Waffe"

Ein Mann beobachtete den Einbrecher und heftete sich an seine Fersen. Anstatt zu flüchten, stellte sich der Einbrecher der Konfrontation und griff zur Waffe. Mit der gezückten Nagelschere bedrohte er den couragierten Bürger. Das brachte dem Fahrrad-Dieb allerdings wenig. Der Zeuge hielt ihn fest und wartete bis die Polizei eintraf.

Nagelscheren-Stecherin rastete auf Wachzimmer aus

Schon einmal, im November 2014 . Eine 39-Jährige verletzte sich auf einer Polizeistation allerdings erst selbst, bevor sie auf einen Polizisten losging.