Welt

FBI-Agentin erschießt Hund auf offener Straße

Eine FBI-Agentin schoss auf einen Pitbull, nachdem dieser am Montagabend ihren Hund angriff. "Mia" erlag ihrer Verletzungen auf dem Weg zum Tierarzt.

Carolin Rothmüller
Hündin Mia wurde auf der Straße von einer FBI-Agentin erschossen.
Hündin Mia wurde auf der Straße von einer FBI-Agentin erschossen.
Screenshot kameraOne

Eine FBI-Spezialagentin hat am Montagabend in Philadelphias gehobenem Viertel Rittenhouse Square einen Hund tödlich angeschossen, so die Behörden. Die Besitzerin des erschossenen Hundes, Maria Esser, und Zeugen sahen mit Entsetzen zu. Nachbarn sagten, sie seien verängstigt gewesen, als sie einen Schuss so nahe an ihren Häusern hörten. Der Vorfall ereignete sich kurz vor 20.00 Uhr.

Hunde gerieten aneinader

"Das Nächste, was ich weiß, ist, dass eine Frau mit ihrem Hund auf der Bank saß und unsere Hunde in einen Streit gerieten, und ihr Hund begann, meinen Hund anzubellen, und Mia hatte das Geschirr des Hundes gepackt", sagte Esser. "Als ich runterging, um sie vom Geschirr zu befreien, hat die Frau meinen Hund erschossen."

"Mia war der liebevollste und treueste Hund, den ich mir je im Leben hätte wünschen können. Sie war mein bester Freund".

Quellen haben CBS News Philadelphia berichtet, dass das Überwachungsvideo zeigt, dass die FBI-Agentin zahlreiche Schritte unternommen hat, um die Situation zu deeskalieren. Diese Quellen teilen auch mit, dass es sich bei der Frau, die den Hund erschossen hat, um die leitende Spezialagentin des FBI Philadelphia, Jacqueline Maguire, handelt. "Sie [die Spezialagentin] hatte einen kleineren Hund und ein größerer Hund griff diesen Hund an. Als sie versuchte, ihren Hund zurückzubekommen, griff der Hund sie wohl an, und dann hat sie ihre Waffe abgefeuert", sagte der stellvertretende Polizeipräsident von Philadelphia, Frank Vanore.

"In meinen Armen gestorben"

Maria Esser sagte, sie gehe jeden Abend denselben Weg und habe nie Probleme mit ihrem siebenjährigen Pitbull gehabt. Sie fügte hinzu, dass Mia mit einem anderen Hund und zwei Katzen zusammenlebte und oft mit anderen Hunden spielte, ohne dass es Probleme gab. Ihr Hund sei auf dem Weg zum Tierarzt in ihren Armen auf dem Rücksitz eines Polizeiwagens gestorben, so Esser.

Die Einheit der Polizei von Philadelphia für Schießereien mit Polizisten untersucht den Vorfall zusammen mit dem FBI. Beide werten nun die Körperkamera der Agentin und Überwachungsvideos aus.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;