FBI verhörte Orlando-Attentäter drei Mal

Bild: Reuters

Hat das FBI im Fall Omar Mateen versagt? Die Terror- Fahnder verhörten Mateen 2013 und 2014 drei Mal, nachdem Kollegen seine Radikalisierung aufgefallen war und der Verdacht bestand, dass er Kontakte zu Terroristen habe.

Hat das FBI im versagt? Die Terror- Fahnder verhörten Mateen 2013 und 2014 drei Mal, nachdem Kollegen seine Radikalisierung aufgefallen war und der Verdacht bestand, dass er Kontakte zu Terroristen habe.

Aber: Das FBI beendete die Untersuchungen ergebnislos und schloss den Akt. Mateen behielt sogar seinen Job bei einer Security-Firma…

Wenige Tage vor dem Angriff auf die Homosexuellen- Bar konnte Mateen in ein Waffengeschäft spazieren und völlig legal ein  kaufen - mit dem er 50 Menschen tötete und 53 verletzte.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen