Haltloses Gerücht oder doch Transfer-Hammer? Harry Kane spielt bei Bayern München bislang die Saison seines Lebens. In 20 Pflichtspielen kommt der Engländer bereits auf 25 Treffer. Der Stürmer fühlt sich in München wohl und übertrifft die Erwartungen des deutschen Rekordmeisters.
Sein Vertrag läuft zwar bis 2027 und einer langfristigen Verlängerung scheint eigentlich nichts im Weg zu stehen – dennoch könnte der Kapitän der englischen Nationalmannschaft den Bayern bereits nächsten Sommer abhandenkommen. Möglich macht dies eine Klausel in seinem Vertrag.
Konkret: Kane hat eine Ausstiegsklausel in Höhe von 65 Millionen Euro in seinem Vertrag verankert, die im Sommer 2026 greift. Zudem berichtet die Zeitung "Sport", dass der FC Barcelona an einem Transfer des Torjägers interessiert ist. Für die weiterhin finanziell angeschlagenen Spanier wäre die Klausel die perfekte Option, um den Stürmer für vergleichsweise wenig Geld in die La Liga zu holen. Kane selbst soll einem Wechsel nach Spanien nicht abgeneigt sein.
Zur Erinnerung: Im Sommer 2024 überwies der deutsche Traditionsverein 95 Millionen Euro für die Dienste des Angreifers an Tottenham Hotspur. Sollte Barcelona die Ausstiegsklausel tatsächlich ziehen und Kane die Bayern verlassen, würden die Deutschen unter dem Strich mit einem Minus von 30 Millionen Euro aussteigen.