Musik

Fear Factory kündigen Tour an – live in Wien und Graz

Mit neuem Sänger und Schlagzeuger gehen Fear Factory im Winter auf ausgedehnte Europa-Tournee. Österreich steht gleich zwei Mal am Reiseplan. 

Jochen Dobnik
<strong>Fear Factory</strong> kommen im Winter live nach Österreich
Fear Factory kommen im Winter live nach Österreich
Nuclear Blast

Die Industrial Metaler aus Los Angeles präsentieren den Fans auf ihrer Europatour Ende des Jahres ihren neuen Frontmann Milo Silvestro und Schlagzeuger Pete Webber. Am 21. und 23. November 2023 machen Fear Factory im Grazer PPC und der Wiener SIMM City einen harten Halt. Beide Termine werden von den Butcher Babies, Ghosts Of Atlantis und Ignea unterstützt.

"Es ist an der Zeit, der Welt unseren neuen Sänger vorzustellen. Die Suche war lang und akribisch, aber ich bin mir sicher, dass wir den richtigen Mann gefunden haben. Wir können es kaum erwarten, auf die Straße zu gehen und Ärsche zu treten", freut sich Gitarrist Dino Cazares auf die bevorstehende Europa-Tournee. Letztes Jahr hat die Band das Album "Recoded" veröffentlicht.

Picture

Lange war unklar, wer bei den US-Rockern hinterm Mikro stehen wird. 2021 hatte der bisherige Shouter Burton C. Bell nach 31 Jahren Bandgeschichte seinen Hut genommen. Er wolle seine Energie fortan in sein anderes Projekt "Ascension Of The Watchers" fließen lassen.

Mehr zum Thema