Österreich

Fehlalarm! Großeinsatz weil Frau zu stark einheizte

Einen skurrilen Fehlalarm gab es am Sonntag in Aspang: Eine Frau hatte den Ofen ihrer Wohnung zu stark in Betrieb genommen.

Heute Redaktion
Teilen
Aus dem Fenster kam starker Rauch.
Aus dem Fenster kam starker Rauch.
Bild: iStock (Symbolfoto)

Feuchte 18 Grad am Sonntag, da wurde eine älteren Frau in Aspang-Markt (Bez. Neunkirchen) offenbar zu kalt und sie heizte in ihrer Wohnung in der Fischkaltergasse intensiv ein. Offenbar eine "Spur" zu intensiv. Denn laut "NÖN" kam binnen kurzer Zeit dichter Rauch aus dem Fenster.

Besorgte Passanten wählten den Notruf, sogar der Rettungs-Hubschrauber wurde alarmiert. Der konnte aber noch im Anflug storniert werden. Denn schon beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte klärte sich das Missverständnis auf und der Einsatz konnte abgebrochen werden.

(min)