Österreich

Fehlalarm im Kino: Melder böswillig eingeschlagen

Brandalarm am Mittwochnachmittag in SCS-Multiplex! Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen aus, es war aber nur ein Fehlalarm.

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen aus.
Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen aus.
Bild: FF Wr. Neudorf

Ärgerlicher Einsatz für die Feuerwehr Wiener Neudorf am Mittwoch kurz nach 14 Uhr in der Vösendorfer Shopping City Süd. Im Bereich des Multiplex-Kinos hatte jemand den Feueralarm ausgelöst, die Feuerwehr rückt mit zwei Hilfeleistungsfahrzeugen und der Drehleiter aus.

Vor Ort konnte aber rasch Entwarnung gegeben werden: Keine Spur von einem Brand. Bei der Brandmelderauslösung handelte es sich um einen offenbar böswillig eingeschlagenen Druckknopfmelder an der Wand. (min)