Ein 53-jähriger Grazer lenkte am Montag gegen 17.00 Uhr seinen Pkw auf der Kärntner Straße in nördlicher Richtung. In weiterer Folge geriet der Wagen aufgrund eines Fahrfehlers auf die Gegenfahrbahn.
Er stieß mit der linken Fahrzeugseite gegen die linke Seite des entgegenkommenden Pkw eines 43-Jährigen aus Graz. Anschließend kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem ebenfalls entgegenkommenden Auto einer 43-jährigen Grazerin.
Als weitere Folge des Verkehrsunfalles wurde auch ein 20-jähriger Fußgänger aus Graz, der auf dem Gehsteig westlich der Kärntner Straße stadteinwärts ging, unbestimmten Grades verletzt.
Der 20-jährige wurde in das Landeskrankenhaus Graz gebracht, wo eine ambulante Behandlung erfolgte. Die weiteren Beteiligten wurden leicht verletzt, berichtet die Polizei Steiermark.
Bei den durchgeführten Alkoholkontrollen der Beteiligten wurde beim 53-Jährigen eine mittelgradige Alkoholisierung festgestellt, bei den anderen Beteiligten verlief der Test negativ.
An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Weitere Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen.