Österreich

Feige Banditen stachen auf 16-Jährigen ein

Heute Redaktion
Teilen

Brutal und feig: Zwei etwa 20 bis 25 Jahre alte Männer wollten einem 16-Jährigen in Wien-Liesing in der Nacht auf Samstag das Handy rauben. Weil sich der Bursch weigerte, das Telefon herzugeben, stach ihm einer der Täter mit einem Messer in den Oberschenkel.

Das Opfer konnte mittlerweile in häusliche Pflege entlassen werden, das Duo befand sich auf der Flucht, so die Polizei. Der Schüler war gegen 21.30 Uhr auf dem Heimweg von einer Veranstaltung.

An einer Bushaltestelle in der Großmarktstraße telefoniert er, als sich zwei etwa 1,90 Meter große und dunkel gekleidete Männer - laut Polizei "vermutlich Ausländer" - vor ihn stellten. Kurz nachdem er die Aufforderung "Gib mir dein Handy" ignoriert hatte, spürte der 16-Jährige einen brennenden Schmerz im rechten Oberschenkel.