Österreich

Feiger Räuber raubte blinder Frau die Handtasche

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein feiger Raub hat sich am Montag in Wien Döbling ereignet, wie jetzt bekannt wurde. Im Schutz der Dunkelheit hat ein bislang unbekannter Täter eine blinde Frau von hinten attackiert und ihr die Handtasche geraubt. Danach suchte er das Weite.

Gegen 21.50 Uhr war die 46-jährige Frau im Bereich Kahlenberger Straße/Springsiedelgasse in einem Areal eines Gemeindebaus unterwegs, als sie von einem Unbekannten mit der Hand im Nacken gepackt wurde. Der Täter zog ihr dabei ihre Handtasche von der Schulter und rannte dann davon. Die Frau - sie ist sehbehindert - schrie laut um Hilfe.

Opfer blieb unverletzt

Ein Polizist außer Dienst, der sich in der Nähe des Tatortes befand, hörte die Hilfeschreie der Frau, und hielt sofort Nachschau. Er rannte ihm rund drei Kilometer Richtung Heiligenstadt hinterher, konnte den Flüchtenden unglücklicherweise aber schließlich nicht mehr einholen. Das blinde Opfer wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Der athletische Räuber trug eine weiße Windjacke mit weißer Aufschrift, sowie eine schwarze Jogging- oder Trainingshose mit reflektierenden Reißverschlüssen.