Österreich

Feiger Überfall auf einen Gehörlosen in Graz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Google Maps/Heute.at-Montage

Ein 38-jähriger Gehörloser ist Dienstagnacht in Graz von gleich vier Angreifern überfallen und ausgeraubt worden. Die Täter attackierten den Mann von hinten und zogen ihm die Shorts mit seinen Wertsachen vom Leib.

Der gehörlose 38-Jährige war gerade auf der Ragnitzstraße auf dem Nachhauseweg, als sich ihm die vier Räuber von hinten näherten. Da er zu dem Zeitpunkt kein Hörgerät trug, bemerkte der Mann die Täter erst, als es schon zu spät war. Zwei der Unbekannten packten ihn von hinten und hielten ihn fest, während ihre beiden Komplizen dem überwältigten Opfer die grauen Shorts vom Leib zogen.

In seinen Hosentaschen hatte der 38-Jährige Geldbörse mit Bargeld, Bankomat-, Sozial- und Sozialversicherungskarte, Behindertenausweis und sein Handy. Die Räuber ließen ihm nicht einmal seine Dokumente und flüchteten in unbekannte Richtung.

Opfer erlitt Platzwunde

Der Grazer war danach zu Boden gestürzt und zog sich dabei eine Platzwunde an der Stirn zu. Das Opfer erstattete erst Donnerstagnachmittag im Beisein seiner Mutter in der Polizeiinspektion Schmiedgasse Anzeige.

Bei den unbekannten Tätern soll es sich um vier schlanke Jugendliche mit "südländischem Aussehen" handeln. Näheres ist nicht bekannt. Das Stadtpolizeikommando Graz bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059/133/65-3333.

;