Wien

Felber verteilt nun süße Überraschung an Erst-Impflinge

Appetitlicher Anreiz für Ungeimpfte: Wer sich bis 12. Februar im Austria Center Vienna ein Corona-Jaukerl holt, bekommt einen Krapfen gratis!

Heute Redaktion
Teilen
Süßer Anreiz von Doris Felber: Bis 12. Februar bekommen alle, die sich im Austria Center Vienna ihre erste Corona-Impfung holen, einen Gratis-Krapfen von der Bäckerei Felber.
Süßer Anreiz von Doris Felber: Bis 12. Februar bekommen alle, die sich im Austria Center Vienna ihre erste Corona-Impfung holen, einen Gratis-Krapfen von der Bäckerei Felber.
Sabine Hertel

"Es sind immer noch zu wenig Menschen geimpft!", findet Doris Felber. Die Wiener Unternehmerin setzt daher nun einen süßen Impf-Anreiz für alle, die sich noch nicht über die Corona-Impfung drüber getraut haben: Wer sich bis 12. Februar im Austria Center Vienna (ACV) in Wien-Donaustadt seine Erstimpfung holt, bekommt danach beim Felber-Verkaufswagen einen Krapfen kostenlos.

"Wir wollen einen zusätzlichen (süßen) Anreiz schaffen, dass sich bisher Ungeimpfte den ersten Stich holen. Daher steht im Austria Center seit Dienstag ein Felber-Verkaufswagen auf der Terrasse des ACV. Jeder, der per Impfpass nachweisen kann, dass er soeben den ersten Stich erhalten hat, bekommt einen (normalen) Krapfen geschenkt!", erklärt Felber.

"Booster-Krapfen" mit Eierlikör-Spritze
"Booster-Krapfen" mit Eierlikör-Spritze
Leserrreporter

Neu im Sortiment: "Booster-Krapfen" mit Eierlikör-Spritze

Neben den kostenlosen Krapfen für Erst-Impflinge gibt es gegen bare Münze natürlich das volle Verwöhn-Programm der Wiener Traditionsbäckerei. Seit vergangenem Jahr neu im Programm ist der "Bürgermeister-Krapfen". "Die Idee kam uns, nachdem sich voriges Jahr die Brügermeister einiger österreichischer Gemeinden bei den Erstimpfungen in den Altersheimen vorgedrängt hatten", lacht Felber. Die Spezial-Krapfen waren sofort ausverkauft. Jetzt ist die mit Eierlikör-Spritze gespikte Mehlspeise zurück – und zwar als "Booster-Krapfen".

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf