Österreich

Mäderl (4) stürzt aus Fenster fünf Meter in Tiefe

Heute Redaktion
Teilen
Die 4-Jährige stürzte aus dem Fenster des Schlafzimmers
Die 4-Jährige stürzte aus dem Fenster des Schlafzimmers
Bild: iStock (Symbolbild)

Glück im Unglück hatte ein kleines Mädchen am Sonntag im steirischen Feldbach. Die 4-Jährige war aus einem Fenster gefallen und danach wieder selbst ins Haus gegangen.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 15.30 Uhr in einem Einfamilienhaus in Feldbach (Bezirk Südoststeiermark).

Die 4-Jährige ging in den ersten Stock des Hauses in das Schlafzimmer der Eltern und öffnete dort das Rollo und das Fenster, um auf das Fensterbrett zu gelangen.

Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte das Mädchen dann etwa fünf Meter in die Tiefe. Die Eltern waren zu diesem Zeitpunkt ebenfalls im Haus, bekamen davon aber offenbar nichts mit.

Mäderl ging selbst nach Hause

Als ein Kind schließlich mehrmals den Namen des abgestürzten Mädchens nannte und die 4-Jährige selbständig zurück in das Haus ging, bemerkten sie den Vorfall.

Das Kleinkind wurde durch die Rettung in die Kinderklinik des Landeskrankenhaus Graz gebracht und zur Beobachtung stationär aufgenommen.



(wil)