Österreich

Vorarlberg ist jetzt um einige Pfosten ärmer

Heute Redaktion
Teilen
Die Diebe haben es auf Pfosten abgesehen
Die Diebe haben es auf Pfosten abgesehen
Bild: LPD Vorarlberg

In Vorarlberg treiben derzeit umtriebige Diebe ihr Unwesen. Die Gauner haben es vor allem auf "Verkehrseinrichtungen" abgesehen und hinterlassen Straßen voller Löcher.

Die Polizei Vorarlberg ist derzeit akribisch auf der Suche nach unbekannten Tätern, die in Feldkirch-Gisinigen und Feldkirch-Tisis für mehrere Diebstähle verantwortlich sind.

Die Diebstähle und Sachbeschädigungen an Verkehrseinrichtungen vermehrten sich im Zeitraum vom 20. Juli bis 11. August dabei drastisch.

Pfosten abgeschnitten und gestohlen

So wurden unter anderem mehrere Verkehrszeichen verschiedenster Art samt den Rohrpfosten gestohlen. Außerdem haben es die Diebe auch auf die orange-weißen Kunststoffpoller (Begrenzungspfosten) abgesehen.

Zum Teil wurden die Pfosten durch Abschneiden total zerstört oder sie wurden überhaupt gestohlen. In einem Fall wurden drei Verkehrszeichen aus den Verankerungen gezogen und in die Ill geworfen.

Mehrere Tausend Euro Schaden

Im Bereich der Kapfschlucht wurden zudem zwei Kanaldeckel ausgehoben und offenbar mitgenommen. Nach Informationen des

Stadtbauhofes des Amtes der Stadt Feldkirch beläuft sich der Schaden mittlerweile bereits auf mehrere Tausend Euro.

Die Polizei Feldkirch bittet Personen, die Hinweise zu den Taten geben können, sich zu melden. (wil)