Szene

Not-OP rettete Prinz Ernst August das Leben

Der deutsche Prinz hat einen schmerzhaften Rückschlag erlitten, musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus von Feldkirch geflogen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wieder große Sorge um Prinz Ernst August von Hannover. Der 64-Jährige, der bereits vor einigen Monaten mit einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse zu Kämpfen hatte, erlitt einen Rückfall.

Per Helikopter wurde er in eine Klinik ins Vorarlbergerische Feldkirch geflogen. Dort kam er sofort in den Operationssaal und wurde notoperiert, um ihm das Leben zu retten.

Der schlechte Zustand seiner Organe wird dem Rock'n'Roll-Lebensstil des Prinzen zugeschrieben. Zuletzt befand er sich in einem schlimmen Erbstreit mit seinem Sohn Ernst August Jr.

Weil dieser den Familienstammsitz Schloss Marienburg verkaufen wollte, forderte Ernst August die Immobilie zurück. Es war sogar ein Gang vors Gericht geplant.

VIP-Bild des Tages

(baf)