Szene

Felix Baumgartner: Jubel über Briten-Votum

Heute Redaktion
Teilen

Extremsportler Felix Baumgartner (47) hat sich via Facebook zum Ausgang des EU-Referendums über den Verbleib - bzw. Nicht-Verbleib - Großbritanniens in der EU geäußert. Wenig überraschend freut sich der All-Hüpfer über die Entscheidung der Briten.

Extremsportler (47) hat sich via Facebook zum Ausgang des EU-Referendums über den Verbleib - bzw. Nicht-Verbleib - Großbritanniens in der EU geäußert. Wenig überraschend freut sich der All-Hüpfer über die Entscheidung der Briten.

Wohingegen zahlreiche gratuliert Felix Baumgartner via Facebook dem britischen Volk über ihre Abstimmung. "Herzliche Gratulation dem britischen Volk für ihren Mumm, die EU zu verlassen", schreibt der 47-Jährige und erntet dafür nicht nur lobende Kommentare.

So heißt es u.a. "Was läuft falsch mit dir? oder "Oh mann einer der die Welt von so weit oben gesehen hat sollte eigentlich wissen das es keine Grenzen gibt. Schade!!!" sowie "Sowas kann man nur schreiben wenn man nicht weiß was das für die Wirtschaft in der EU bedeutet....". Andererseits finden sich auch zahlreiche unterstützende Worte unter dem Posting des Extremsportlers, darunter etwa "Ja nur so kann sich an Europa/EU wirklich tiefgreifend etwas ändern" oder "Das beste was GB machen konnte!! Herzlichen Glückwunsch zu so einem gewagten schritt !!"

Die Meinungen über das Posting des Stratos-Manns sind ähnlich gespalten wie jene der Bevölkerung Großbritanniens: 48 Prozent der wahlberechtigten Engländer stimmten für einen Verbleib in der EU, 52 Prozent für den Austritt.

und sich damit selten neue Freunde gemacht.