Vorarlberg

Fels auf Auto gestürzt – Lenker (27) hatte Glück

Ein schwerer Felsblock ist am Freitag bei Hittisau (V) auf ein Auto gestürzt. Der Fahrzeuglenker (27) kam mit dem Schrecken davon.

Newsdesk Heute
Die Front des Fahrzeugs wurde von einem Gesteinsbrocken mit einem Durchmesser von ca. 40 cm getroffen.
Die Front des Fahrzeugs wurde von einem Gesteinsbrocken mit einem Durchmesser von ca. 40 cm getroffen.
LPDV

Das hätte auch mächtig ins Auge gehen können. Am Freitag gegen 12:25 Uhr fuhr ein 27-Jähriger mit seinem Ford auf der L5 von Hittisau (Bezirk Bregenz) kommend in Richtung Balderschwang (Deutschland). Plötzlich wurde die Front seines Fahrzeuges von einem Gesteinsbrocken mit einem Durchmesser von ca. 40 cm getroffen.

Vom Regen gelockert

Offensichtlich hatte sich das Felsgestein infolge der Regenfälle aus der angrenzenden Nagelfluhkette gelöst und war über eine angrenzende Wiese bzw. Böschung hinuntergestürzt.

Der Fahrzeuglenker aus Niederösterreich wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Am Auto entstand Sachschaden.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg