Tirol

Felsbrocken durchschlägt Autoscheibe und trifft Frau

Eine 32-jährige Beifahrerin ist am Montag bei einem Steinschlag in Brandenberg von einem Felsbrocken getroffen und verletzt worden.

Andre Wilding
Teilen
Die Frau wurde von dem Stein getroffen und verletzt.
Die Frau wurde von dem Stein getroffen und verletzt.
ZOOM.TIROL

Ein 26-jähriger Ungar war gegen 16.10 Uhr mit seinem Auto auf der Brandenberger Landesstraße L4 in Fahrtrichtung taleinwärts unterwegs. Auf dem Beifahrersitz befand sich laut Polizei Tirol dabei eine 32-jährige Bekannte des Lenkers, ebenfalls aus Ungarn.

Plötzlich löste sich oberhalb der Straße ein circa 18 Zentimeter (Durchmesser) großer Felsbrocken und durchschlug die Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite. Die Beifahrerin wurde von dem Brocken getroffen und unbestimmten Grades verletzt.

Fahrer blieb unverletzt

Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie anschließend in das BKH Kufstein gebracht. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in unbestimmter Höhe.

Der Abschnitt der L4 wurde durch die Straßenmeisterei Wörgl besichtigt und konnte anschließend wieder für den Verkehr wieder freigegeben werden.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;