Österreich

Felsbrocken fiel Lenkerin (23) direkt vor das Auto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Ff St. Georgen an der Gusen

Das war knapp! Eine 23-jährige Autofahrerin war gerade auf der Gusental Straße unterwegs, als plötzlich ein tonnenschwerer Felsbrocken vor ihr herunterstürzte. Die Frau konnte gerade noch ausweichen.

Die junge Frau aus Luftenberg (Bez. Perg) war am Montagabend gerade in St. Georgen an der Gusen in Richtung Lungitz unterwegs, als vor ihr der riesige Felsbrocken auf die Straße donnerte. Sie reagierte geistesgegenwärtig, konnte dem Hindernis ausweichen.

Geschockt, aber unverletzt, stieg sie aus dem Auto, verständigte die Rettungskräfte. Die hatten allerdings ihre liebe Mühe. Der Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Lungitz, Johannes Pointner, versuchte mit seinem Traktor und einem Frontlader das "Ungetüm" von der Straße zu schaffen – vorerst ohne Erfolg.

Erst, als  der Brocken vom Frontlader herunterfiel und in zwei Teile brach, konnten der Fels endlich von der Straße entfernt werden. Die Gustental Staße war natürlich während der Aufräumungsarbeiten für den Verkehr gesperrt.

;