Szene

Felsenfester Kunst-Aufreger: "Not Afraid Of Love"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Photo Press Service

Bei diesem Brachial-Humor made in Italy liegt sogar der Papst flach: Künstler Maurizio Cattelan zeigt bei seinem "Comeback" wenig Angst, denn für "Not Afraid Of Love" gehts ab Freitag, wie sollte es sonst sein, um die komische Form der Liebe.

Bei diesem Brachial-Humor made in Italy liegt sogar der Papst flach: Künstler Maurizio Cattelan zeigt bei seinem "Comeback" wenig Angst, denn für "Not Afraid Of Love" geht’s ab Freitag, wie sollte es sonst sein, um die komische Form der Liebe.

"Sie mag die Lösung jedes Problems sein, aber ich verzichte in meiner Ausstellung auf Liebe." Und so warten seine plastischen Doppelgänger wohlgebettet auf die Besucher im Museum Monnaie de Paris, während fliegende Pferdekörper gegen die Wände donnern.

Highlights: seine Wachs-Skulptur "La Nona Ora" (1999), bei der Papst Johannes Paul II. von einem Meteorit erschlagen am roten Teppich liegt. Am Boden kniet übrigens auch "Him" (2001), eine kindliche Adolf-Hitler- Figur mit unschuldigem Blick.