Österreich

Felssturz bei Puchberg: Straßensperre dauerte an

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem Felssturz wurde die Puchberger Straße (B26) im Bezirk Neunkirchen gesperrt. Feuerwehr und Straßenmeisterei standen bei den Aufräumarbeiten im Einsatz.

Nach einem Felssturz ist am Samstag die Puchberger Straße (B26) im Bezirk Neunkirchen gesperrt worden. Feuerwehr und Straßenmeisterei standen bei den Aufräumarbeiten im Einsatz. Die Bundesstraße war bis auf weiteres auf einem rund zehn Kilometer langen Abschnitt zwischen Puchberg und Sieding in Ternitz nicht befahrbar.

Geröll, Felsbrocken und Baumstämme hatten sich gelöst und die Fahrbahn verlegt. Ein Kfz, das gerade auf der B26 unterwegs war, wurde von Material getroffen. Da der Wagen nur gestreift worden war, habe es nur kleinere Schäden gegeben. Am Samstagnachmittag sollte ein Geologe die Lage beurteilen.

Nach dem Felssturz am Samstag in Puchberg am Schneeberg (Bezirk Neunkirchen) war ein Abschnitt der B26 auch am Sonntag weiterhin nicht befahrbar. Die Straße bleibe wegen Steinschlaggefahr zwischen Ortsende Puchberg (Strengberg) und Edenhof bis voraussichtlich Montag am späten Vormittag gesperrt, teilte Bürgermeister Florian Diertl (SPÖ) am Sonntagnachmittag via Facebook mit. (red)