Szene

Fendrich: "Ich bin froh, dass ich jetzt im Fokus stehe"

Lucas Fendrich (34) tanzt sich aktuell in die Herzen des ORF-Publikums, der Jury und wohl auch in das seiner Tanzpartnerin...

Magdalena Zimmermann
Lucas Fendrich und Lenka Poholarek
Lucas Fendrich und Lenka Poholarek
(c) ORF

Bisher stand "Dancing Stars"-Teilnehmer Lucas Fendrich stets im Schatten seines berühmten Vaters und Austropop-Stars Rainhard Fendrich: Natürlich ist das ein Punkt, der im Gespräch ist, weil er halt der ist, der er ist", erzählt der 34-Jährige im Gespräch mit "Heute". 

Das hat sich aber mittlerweile geändert: Lucas Fendrich wurde bei der ORF-Tanzshow innerhalb von kürzester Zeit zum Publikumsliebling, und auch die Jury zeigte sich vergangenen Freitag mit 21 Punkten mehr als begeistert: "Ich freue mich sehr, dass ich durch die Show jetzt in Österreich im Fokus stehe und nicht mein Vater", erzählt er.

"Als Teenager habe ich  schon damit gestruggelt, jetzt ist mir das mehr egal."

Denn früher war das nicht immer leicht für ihn: "Als Teenager habe ich schon damit gestruggelt, jetzt ist mir das mehr egal. Es ist einfach ein Teil von mir." Zwischen Lucas und seiner Tanzpartnerin Lenka Pohoralek (40) soll es ja gehörig knistern, aber die beiden verraten nichts…

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz