People

Fendrich überrascht mit seiner "Dancing Stars"-Ansage

Der Sohn des Austropop-Stars wird bald sein Tanzbein im ORF schwingen. Doch er hat sich ein ganz besonderes Ziel gesetzt. 

David Slomo
Lucas Fendrich möchte etwas erklären.
Lucas Fendrich möchte etwas erklären.
Denise Auer

Er will den "Dancing Stars"-Pokal mit nach Hause nehmen – oder? Musiker Lucas Fendrich überrascht am Montag mit einer ganz besonderen Ansage zu Showbeginn. 

Bei der Pressekonferenz erklärt er, dass er nicht nur tanzen lernen will, sondern eher einen anderen Ansporn hat: "Ich will auch ein bisschen abnehmen". Dabei zeigt er auf seinen Bauch, den sich so einige wohl wünschen würden. 

Verwirrung in ORF-Show

Bereits im Vorfeld sorgte der Sänger für einige Lacher im ORF. Bei "Guten Morgen Österreich" erklärte er, dass er sich nicht als tänzerisches Talent sehe, aber nun ein wenig tanzen lernen würde. Darüber konnte Moderatorin Eva Pölzl nur schmunzeln: "Das lernt man dort aber nicht!"

Das schien Fendrich ein wenig zu überraschen. Er fragte sichtlich irritiert nach: "Wirklich?" Pölzl erläuterte ihm dann, dass man "Choreographien" lerne. Tanzen könne er danach nicht. Fendrich erlaubte sich daraufhin einen Scherz und meinte, dass er seine Teilnahme doch zurückziehen möchte. Natürlich nur ein Spaß – immerhin möchte er ja abnehmen...

1/10
Gehe zur Galerie
    Es geht wieder los: Heuer moderieren Andi Knoll und Mirjam Weichselbraun.
    Es geht wieder los: Heuer moderieren Andi Knoll und Mirjam Weichselbraun.
    Denise Auer
    Mehr zum Thema