Szene

Fendrich wütend auf Pegida

Heute Redaktion
Teilen

Auf einer rechten Demo in Wien haben Pegida-Anhänger am Wochenende den Hit des Austro-Popers Rainhard Fendrich gesungen. Der Sänger hat sich jetzt distanziert.

 





Dass mein Lied "I am from Austria" bei der Pegida Demonstration in Wien missbraucht wurde hat mich verärgert und...
Posted by



Auf einer haben Pegida-Anhänger am Wochenende den Hit des Austro-Poppers Rainhard Fendrich gesungen. Der Sänger hat sich jetzt distanziert.

Nachdem mehrere Redner, unter ihnen auch Pegida-Unterstützer aus der Schweiz, auf der Bühne am Samstag das Wort ergriffen, und unter anderem Österreichs Austritt aus der EU forderten, wurde die umstrittene Pegia-Demo mit Rainhard Fendrichs Schlager "I am from Austria"  - Österreichs heimliche Hymne - schließlich beendet.

Fendrich hat sich nun via Facebook davon distanziert. Er kann allerdings rechtlich nicht eingreifen.