Österreich

Fensterputzer (38) von Polizei festgenommen

Beim Reinigen einer Auslagenscheibe wurde ein Serbe (38) am Tullner Hauptplatz im Zuge einer Schwerpunktaktion festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Polizeianhaltezentrum Hernalser Gürtel
Polizeianhaltezentrum Hernalser Gürtel
Bild: Helmut Graf

Fremdenpolizeilicher Schwerpunkteinsatz am Montag in Tulln: Die Beamten kontrollierten dabei von 8 Uhr früh bis 20 Uhr Betriebe. Dabei wurde am Tullner Hauptplatz ein in Wien wohnhafter Serbe (38) und ein zweiter Mann beim Putzen von Auslagescheiben beobachtet. Der zweite Mann wies sich aus, war Eigentümer der Firma. Der 38-Jährige hatte indes weder Aufenthaltstitel noch Arbeitsbewilligung.

Daraufhin wurde der 38-Jährige festgenommen und nach Schwechat (Bezirk Bruck) zur Einvernahme überstellt. Dann wurde der Serbe ins Polizeianhaltezentrum Wien-Hernals überstellt. Zudem wurde eine Sicherheitsleistung in der Höhe von 500 Euro eingehoben. (Lie)