Österreich

Fenstersturz: Nur ein Bub außer Lebensgefahr

Heute Redaktion
Teilen

Der dreijährige Bub, der zusammen mit seinem sechsjährigen Bruder Montagnachmittag in Linz aus dem dritten Stock auf den Gehsteig gefallen ist, befindet sich in kritischem Zustand. Sein Bruder ist hingegen außer Lebensgefahr, gaben die Spitäler am Dienstag bekannt.

Der dreijährige Bub, der zusammen mit seinem sechsjährigen Bruder Montagnachmittag in Linz ist, befindet sich in kritischem Zustand. Sein Bruder ist hingegen außer Lebensgefahr, gaben die Spitäler am Dienstag bekannt.

Der Vorfall passierte, . Die Inhaberin eines Geschäftes im Erdgeschoß des Mehrparteienhauses im Stadtteil Urfahr hörte einen Aufschlag vor dem Haus. Als sie nachsah, entdeckte sie die beiden Kinder und rief die Rettung.

Die Brüder wurden in verschiedene Spitäler gebracht. Der Dreijährige erlitt schwere Verletzungen unter anderem am Kopf. Er wurde zunächst im Allgemeinen Krankenhaus aufgenommen und anschließend in die Landesfrauen- und Kinderklinik (LFKK) überstellt. Dort wagten die Ärzte am Dienstag keine Prognose. Sie gehen davon aus, dass die nächsten Tage die Entscheidung bringen werden, ob er überlebt.

Der Sechsjährige wurde zunächst im Unfallkrankenhaus versorgt. Er kam glimpflicher davon. Bei ihm stellten die Mediziner eine Gehirnerschütterung und zwei Rippenbrüche aber keine Lebensgefahr fest. Auch er wurde in die LFKK überstellt.

Zeugen für den Unfall gibt es nicht. Die Ermittlungen der Polizei brachten vorerst keine neuen Erkenntnisse, weil die Eltern noch nicht befragt werden konnten.