Österreich

Ferien Messe und Auto Show sorgen für Staus

Heute Redaktion
Teilen

Ein Stauchaos befürchtet der ÖAMTC wegen der Vienna Autoshow und der Ferien-Messe Wien vom 16. bis 19 Jänner im Messezentrum. Aufgrund des erwarteten starken Ansturms könnten die Zufahrtsrouten lahmgelegt werden.

Ein Stauchaos befürchtet der ÖAMTC wegen und  der Ferien-Messe Wien  vom 16. bis 19 Jänner im Messezentrum. Aufgrund des erwarteten starken Ansturms könnten die Zufahrtsrouten lahmgelegt werden.

Konkret werden Blechkolonnen auf der Südost Tangente (A23) über den Handelskai, die Meiereistraße, die Vorgartenstraße und die Trabrennstraße erwartet. Ebenso soll es sich auf der Route Handelskai, Machstraße und Ausstellungsstraße sowie am Praterstern über Ausstellungsstraße und die Perspektivstraße stauen. Donnerstag und Freitag wird zusätzlicher Verkehr über die Schüttelstraße (Stadionbrücke), die Stadionallee und die Meiereistraße erwartet.

Wem keine andere Anreise als mit dem Auto übrigbleibt, kann (kostenpflichtig) im Parkhaus A / Max-Koppe-Gasse und im Parkhaus D / Trabrennstraße parken. Weitere Abstellplätze finden Autofahrer auf dem Parkplatz A / Perspektivstraße.

Vorsicht ist geboten, denn Donnerstag und Freitag besteht in weiten Teilen des 2. Bezirks - etwa auch in der Südportalstraße - eine Kurzparkzone von 9 bis 22 Uhr! Allen anderen wird die Anreise mit den Öffis ans Herz gelegt Die U2 hält mit der eigenen Station "Messe-Prater" direkt unter dem Gelände.

;