Welt

Ferienflieger wegen Alk- Passagieren umgedreht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Was für ein mieser Start in die Ferien! Nach Randalen an Bord musste ein Flugzeug von Düsseldorf in die Dominikanische Republik am Freitag umgekehren und außerplanmäßig in Köln/Bonn landen. Zwei 19 und 36 Jahre alte Passagiere hatten selbst mitgebrachten Alkohol getrunken und später einen anderen Fluggast verbal und handgreiflich attackiert.

Auch die Crew habe die Angetrunkenen nicht bändigen können. Deshalb habe sich der Pilot der Air Berlin Maschine über Frankreich zur Umkehr entschlossen. Die Männer wurden wegen Körperverletzung und Bedrohung festgenommen. Später hätten sie über Herzschmerzen geklagt und seien deshalb unter Bewachung ins Krankenhaus gekommen.

Die Maschine sollte am späten Nachmittag mit gut 280 Passagieren und einer neuen Crew die Reise nach Punta Cana fortsetzen. Die beiden Männer erhielten lebenslanges Flugverbot, sagte eine Sprecherin der Fluglinie. Außerdem würden weitere rechtliche Schritte geprüft. Über den Vorfall hatte auch der Kölner "Express" berichtet.