Österreich

Ferienhaus brannte ab und stürzte danach ein

In Langenlebarn im Bezirk Tulln ist in der Nacht auf Montag ein Ferienhaus niedergebrannt, verletzt wurde niemand.

Heute Redaktion
Teilen

Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Langenlebarn handelte es sich um ein Stelzenhaus am nördlichen Donauufer, das zum Zeitpunkt des Brandes leer stand. Das Gebäude brannte vollständig nieder und stürzte in weiterer Folge ein. Die Feuerwehr war mit zehn Fahrzeugen und 47 Mann im Einsatz.

Die Alarmierung war bei den Einsatzkräften um 1.50 Uhr eingegangen. Während des Einsatzes, der nach Angaben vom Ort des Geschehens bis in die frühen Morgenstunden dauern dürfte, flogen auch drei gelagerte Gasflaschen in die Luft. Die Versorgung der rund 500 Einheiten umfassenden Feriensiedlung geschieht mittels Gaskartuschen. Ein Übergreifen des Feuers auf nebenstehende Wohneinheiten konnte verhindert werden.