Wien
Fad hat keine Chance! Ferienspiel startet mit 180 Ideen
Endlich, die Ferien sind da, das halbe Schuljahr ist um. Für alle Wiener zwischen 6 und 13 Jahren gibt's nun beim Ferienspiel täglich viel zu erleben.
Für Wiens Schulkinder hat sich das WienXtra-Ferienspiel wieder ein buntes Angebot für die Zeit vom 4. bis 12. Februar einfallen lassen. Das bunte Mitmachprogramm hat so viele Ideen, dass jedes Kind unvergessliche Ferien erleben kann.
Gefüllt mit jeder Menge Faschingsspaß und lustigen Erlebnissen wird jeder Ferientag zu einem Abenteuer. Ballett, Hockey, Jazztanz, Taekwondo, Fechten, Basteln, Schneidern, Kino oder Mitmach-Zirkus? Spieltage im Rathaus, Eislaufen direkt davor oder selbst Schokolade machen? Das Programm ist so reich, dass es gar nicht so leicht ist, sich zu entscheiden. Das gesamte Programm findest du hier.
Fit und kreativ durch die Ferienzeit
Das Meiste im Programm ist gratis. Nur wenige Angebote kosten Geld, aber dann nur ganz wenig und für wirklich jeden leistbar. Das gesamte Ferienspiel-Programm steckt im Ferienspiel-Pass, der in den Schulen verteilt wird, und ist auch unter ferienspiel.at oder in der Kinderaktiv-App abrufbar. Damit alle Wiener Ferienkindern am Ferienspiel teilnehmen können, sind alle Aktionen entweder gratis oder kosten höchstens 6 Euro.
Spielen im Rathaus von 9. bis 11. Februar
Spieltage im Rathaus bei freiem Eintritt: Ab Donnerstag den 9. Februar bis Samstag 11. Februar (je 14 Uhr bis 19 Uhr) kann im Rathaus, ganz offiziell, gespielt werden! In der riesigen Spielwelt dieser kostenlosen Veranstaltung kannst du die neuesten und lustigsten Kinder- und Familienspiele ausprobieren. Viele Brett- und Gesellschaftsspiele warten auf dich und deine spielbegeisterte Familie.
Auch für Fans von Computer- und Konsolenspielen gibt’s eine Games-Zone samt Infobereich für Kinder und Eltern. Besonders kreative Köpfe können sich eigene Spiele in der Werkstatt ausdenken. Langeweile hat also keine Chance!