Szene

Fernsehen, Film, Kultur und Musik - Das war 2011

Heute Redaktion
Teilen

Die Österreicher stürmten 2011 die beliebtesten Festivals und wurden auf Filmfestspielen geehrt. Ein Buch erregte und ein Museumsdirektor regte auf. Berühmte Kunste wurde zurückgegeben, noch berühmtere zurückgehalten. Und im ORF gewann ein Star mit einem Profitänzer viel Ehre und zwei Sängerinnen viel Geld. Ein Showmaster verabschiedete sich nach 24 Jahren von der Bildfläche und beim Neujahrskonzert wurde der Dirigent zum Fahrdienstleiter. Heute.at blickt auf die kulturellen Highlights des Jahres 2011 zurück.

Die Österreicher stürmten 2011 die beliebtesten Festivals und wurden auf Filmfestspielen geehrt. Ein Buch erregte und ein Museumsdirektor regte auf. Berühmte Kunstwerke wurden zurückgegeben, noch berühmtere zurückgehalten. Und im ORF gewann ein Star mit einem Profitänzer viel Ehre und zwei Sängerinnen viel Geld. Ein Showmaster verabschiedete sich nach 24 Jahren von der Bildfläche und beim Neujahrskonzert wurde der Dirigent zum Fahrdienstleiter.

Heute.at blickt auf die kulturellen Highlights des Jahres 2011 zurück.