Österreich

Fernseher fällt auf Mädchen (5)

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LR Adem Kacemer

Ein TV-Gerät stürzte vom Regal auf die Tochter (5). Mit Kopfverletzungen wurde das Kind von der Neilreichgasse in Favoriten per Rettungshubschrauber ins AKH geflogen, dort sofort operiert.

Der Schock sitzt bei den Eltern und zwei Geschwistern nach dem schrecklichen Unfall tief: Der Fernseher der Familie rutschte am Sonntagvormittag vom Regal und fiel auf das fünfjährige Mädchen, erwischte es am Kopf. Die Berufsrettung versorgte die kleine Patientin und forderte den Rettungshubschrauber an.

Mit Kopfverletzungen wurde das Kind auf die Chirurgie im Wiener AKH geflogen. "Am Nachmittag wurde die Patientin operiert", so ein AKH-Sprecher. Wie schwer die Verletzungen sind, war Sonntag noch unklar – in Lebensgefahr dürfte das Mädchen glücklicherweise nicht sein.

A. Huber & D. Auer