Österreich

Ferrari am Parkplatz zu Schrott gefahren

Ein Mitarbeiter eines Tuningunternehmens hatte am Dienstag bei einer Testfahrt auf dem Betriebsgelände einen schweren Unfall.

Heute Redaktion
Teilen

Erst vergangene Woche berichteten wir, wie ein unerfahrener 20-Jähriger einen Ferrari Testarossa zu Schrott fuhr. Auch Justin Bieber crashte beinahe seinen Roadster. Am Dienstag gab es den nächsten Crash mit einem Sportwagen der Edelschmiede aus Maranello.
Auch der 39-jährige Mitarbeiter dürfte die Kraft des Boliden mit dem italienischen Hengst auf der Haube unterschätzt haben. Noch dazu handelt es sich bei dem von ihm gefahrenen F360 um eine nicht straßentaugliche Rennversion mit 400 PS - Beschleunigung von 0 auf 100 km/h unter vier Sekunden.



Gegen 17 Uhr verlor der Mitarbeiter die Herrschaft über den Rennwagen und kollidierte mit einem Container. Der 39-Jährige wurde beim Aufprall verletzt und im Wrack eingeklemmt - Feuerwehr und Notarzt mussten den Mann befreien. Der Schaden am Wagen beläuft sich auf zehntausende Euro, der Neuwert beträgt 130.000 Euro.