Formel 1

Ferrari bietet 45 Millionen Euro für Hamilton

Lewis Hamilton war zuletzt unzufrieden mit seiner Situation bei Mercedes. Jetzt buhlt Ferrari um den Formel-1-Star - mit viel Geld. 

Martin Huber
Lewis Hamilton: Wechsel zu Ferrari
Lewis Hamilton: Wechsel zu Ferrari
Imago Images

Der Mercedes-Vertrag von Formel-1-Superstar Lewis Hamilton läuft mit Ende des Jahres aus. Der Poker um den siebenfachen Weltmeister läuft längst.

Ferrari lässt nicht locker und unternimmt alles, den Briten nach Maranello zu locken. Dafür ist man bereit, tief in die Geldtasche zu greifen. Laut der britischen "Daily Mail" bietet die "Scuderia" eine Jahresgage von 45 Millionen Euro. Aktuell soll Hamilton rund 33 Millionen Euro verdienen. 

    Grand Prix von Miami: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Miami: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    IMAGO/Nordphoto

    Laut dem Bericht hat Ferrari-Präsident John Elkann selbst Kontakt zu Hamilton aufgenommen. Der Ferrari-Traum: Der Brite soll mit der italienischen Kultmarke den achten WM-Titel einfahren, der ihn sportlich über Michael Schumacher stellen würde. 

    Sollte Hamilton tatsächlich bei Ferrari andocken, müsste ein Pilot gehen. Am wahrscheinlichsten wäre der Abgang von Carlos Sainz. Aber auch von Charles Leclerc würde man sich trennen, wie die britische Tageszeitung "Sun" berichtet.

    Für Hamilton wird nicht nur das Geld ausschlaggebend sein für seine Zukunftsentscheidung. Ihm geht es vor allem um die Höhe der Chancen auf den Rekordtitel in der Formel 1.

    Am Wochenende steigt der Grand Prix von Monaco. Mercedes will dort das neue Aerodynamik-Paket mit verändertem Boden, Vorderradaufhängung und Seitenkästen einsetzen.

    ;