Motor

Ferrari bringt erstes Modell für die Spielkonsole

Ferrari hat jetzt mit dem Vision Gran Turismo erstmals ein Concept Car für die Spielkonsole präsentiert.

Stefan Gruber
    Der Look des Ferrari Vision Gran Turismo ist sehr futuristisch.
    Der Look des Ferrari Vision Gran Turismo ist sehr futuristisch.
    Ferrari

    Der Ferrari Vision Gran Turismo ist der erste Ferrari, der nur für die Spielkonsole entwickelt wurde. Es wird zwar ein 1:1 Modell geben, dieses wird aber nur im Ferrari-Museum zu sehen sein.

    Optisch wirkt der Einsitzer auf jeden Fall sehr futuristisch und ist auf absoluten Fahrspaß getrimmt. Damit soll das Modell im Videospiel Gran Turismo 7 die Gegner in Schach halten.

    Beim Antrieb setzt man auf den vom 296 GTB bekannten Plug-in-Hybrid-Antrieb, bei dem ein 3,0-Liter-V6-Benzinmotor von drei E-Motoren unterstützt wird.

    Die Systemleistung für das virtuelle Fahrzeug liegt bei 1.030 PS, das Gewicht soll bei nur 1.250 Kilogramm liegen.

    Ein Sprint von 0 auf 100 km/h soll in unter 2,0 Sekunden erledigt werden, Tempo 200 km/h erreicht man in unter 5,0 Sekunden.

    Der Vorwärtstrieb endet zudem erst bei 350 km/h, womit man auf der Spielkonsole auch ungestraft unterwegs sein darf.

    Ab 23. Dezember steht der Ferrari Vision Gran Turismo für die Spieler von Gran Turismo 7 zur Verfügung. Für Ferrari-Fans sicher ein schönes Weihnachtsgeschenk. 

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema
    ;