Formel 1

Ferrari fährt Verstappen im zweiten Training davon

Ferrari gibt in der Formel 1 das Tempo vor. Im zweiten Training zum Großen Preis von Frankreich war der Spanier Carlos Sainz der Schnellste.

Heute Redaktion
Carlos Sainz auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet.
Carlos Sainz auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet.
Imago Images

Der Silverstone-Sieger drehte in der Trainingssitzung am späten Freitagnachmittag mit 1:32,527 klar die schnellste Runde des Tages. Teamkollege Charles Leclerc, der im ersten Training noch die Bestzeit fuhr, landete mit 101 Tausendstel Rückstand auf dem zweiten Platz. Die Ferraris fuhren auf dem Circuit Paul Ricard in einer eigenen Liga.

Max Verstappen musste sich mit Rang drei begnügen, hatte mit 0,550 Sekunden aber bereits einen Respektabstand zu Sainz. Der Red-Bull-Pilot fuhr fast ausschließlich mit den Soft-Reifen, steckte erst in den letzten sechs Runden auf gelbe Pneus um. Teamkollege Sergio Perez kam noch nicht in Fahrt, landete auf dem zehnten Rang (+1,533).

1/22
Gehe zur Galerie
    Grand Prix von Spielberg: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Spielberg: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    James Moy / PA / picturedesk.com

    Mercedes zeigte sich derweil im Aufwind. George Russell klassierte sich als Vierter (+0,764) nur zwei Zehntel hinter Verstappen, Teamkollege Lewis Hamilton, der im ersten Training noch Ersatzpilot Nyck de Vries Platz machen musste, fuhr auf Rang fünf (+0,990).

    Mclaren etablierte sich mit Lando Norris auf Rang sechs (+1,080) und Daniel Ricciardo als Neunter (+1,457) als viertstärkstes Team im Feld.